Honeywell integriert SALTO Virtual Network in Produktportfolio

Neues Sicherheitssystem bietet flexible Zutrittssteuerung über virtuelle Netzwerke

Albstadt, 08. August 2012 – Honeywell (NYSE:HON) präsentiert mit dem SALTO Virtual Network (SVN) ein neues Zutrittskontrollsystem in seinem Produktportfolio, das die Lücke zwischen Off- und Online-Lösungen schließt. Die Zutrittssteuerung erfolgt über ein virtuelles Netzwerk und Zugangskarten, die alle wichtigen Daten an die Schließeinheiten verteilen und diese zu einem Teil des gesamten Netzwerks machen. Auf diesem Weg verteilt die Anlage alle Informationen über die Zugangskarten selbstständig, es muss kein Mitarbeiter zu jeder Tür gehen, um alle Schlüsselberechtigungen von Hand zu ändern. Der deutlich verringerte Aufwand bei der Schlüsselverwaltung spart Anwendern Zeit und Geld. Honeywell SVN bietet damit mehr Funktionalität als ein herkömmliches reines Offline-System, die Kosten liegen aber nur geringfügig darüber.

Eine kabellose Installation verringert außerdem den Implementierungsaufwand. Die Verwaltung erfolgt mit der bewährten Software IQ MultiAccess, die auf bis zu 4.000.000 Benutzer und 64.000 Geräte ausgelegt ist. Damit eignet sich die Lösung besonders für mittlere bis große Objekte.

„Gerade in einer angespannten Wirtschaftssituation streben Anwender nach effizienten Lösungen mit gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit. In Kombination mit dem SALTO Virtual Network bieten wir ein Zutrittskontrollsystem, das diese Anforderungen erfüllt und die Lücke zwischen Off- und Online-Systemen schließt“, sagt Horst Richter, Product Marketing Manager, Honeywell Security Group. „Mit dem System erhalten Kunden nicht nur eine Lösung für das Problem des Schlüsselverlusts, sondern auch ein flexibles Zutrittsmanagement.“ Grundlage des virtuellen Netzwerks ist die Implementierung von Online-Lesern
mit Update-Funktion an zentralen Punkten eines Objekts, beispielsweise dem Haupteingang. Dort werden die benutzerbezogenen Daten für den Zutritt auf die Zugangskarte geschrieben. Immer wenn eine Offline-Tür mittels einer Zugangskarte bedient wird, erfolgt eine Verifizierung aller Informationen zu den Zutrittsrechten des Nutzers. Gleichzeitig wird ein Update der Offline-Einheit mit den aktuellsten Blacklist-Einträgen vorgenommen, beispielsweise zur Sperrung der Zugangsberechtigung einer verlorengegangenen Karte. Zusätzlich holt die Karte den Batteriestatus des Beschlags ein. Kehrt der Nutzer mit der Zugangskarte zum Update-Punkt zurück, werden alle auf der Karte gespeicherten Informationen zum Online-Lesergerät und PC übertragen. Im Gegenzug erhält die Karte erneut aktuelle Informationen wie aktualisierte Blacklists und Änderungen von Zeitzonen. Auf diesem Weg verteilt die Anlage alle Informationen über die Zugangskarten selbstständig, es ist keine permanente Programmierung notwendig. Außerdem arbeitet das virtuelle Netzwerk kabellos und ist besonders installationsfreundlich. Das verringert den Aufwand für Errichter und erlaubt einen schnellen Markteinstieg ohne großen Schulungsaufwand. Honeywell präsentiert diese und weitere Lösungen vom 25. bis 28. September 2012 auf der Security Essen. Besuchen Sie Honeywell Security in Halle 3.0 Stand 211.

Weitere Informationen finden Sie unterwww.honeywell.com/security/de.

Honeywellwww.honeywell.com ist ein diversifizierter Fortune 100-Konzern, der als führend in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien (privat und kommerziell), Turboladern sowie hochleistungsfähigen Materialien. Der Unternehmenssitz befindet sich in Morris Township, New Jersey, USA. Honeywell-Aktien werden in New York, London und Chicago an der Börse gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unterwww.honeywellnow.com.

Diese Veröffentlichung enthält vorausschauende Aussagen gemäß der Definition in Abschnitt 21E des Securities Exchange Act (Wertpapierbörsengesetz) von 1934. Alle Aussagen, die nicht faktisch sind und auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen ausgerichtet sind, die wir oder unsere Geschäftsführung beabsichtigen, erwarten, planen, vorausahnen oder von denen wir glauben, dass sie in der Zukunft stattfinden werden oder können, sind vorausschauende Aussagen. Solche Aussagen basieren auf den Annahmen und Einschätzungen des Managements im Lichte vergangener Erfahrungen und Trends, der aktuellen wirtschaftlichen Lage und branchenspezifischer Bedingungen, erwarteter zukünftiger Entwicklungen und anderer relevanter Faktoren. Die vorausschauenden Aussagen dieser Veröffentlichung unterliegen verschiedenen Risiken und Ungewissheiten, insbesondere ökonomischen, wettbewerbsspezifischen, staatlichen und technologischen Faktoren, die sich auf unsere Abläufe, Märkte, Produkte, Services und Preise auswirken. Sie stellen keine Garantien der zukünftigen Leistungen und gegenwärtiger Ergebnisse dar. Entwicklungen und Geschäftsentscheidungen können von den durch unsere vorausschauenden Aussagen umrissenen abweichen.